Viel gute Energie für Sponsoring-Partnerschaften
Das Jahr 2024 stand für die Windkraft Simonsfeld nicht nur im Zeichen der erneuerbaren Energien, sondern auch im Zeichen der Unterstützung lokaler Initiativen und Veranstaltungen. Mit den Sponsoring-Aktivitäten wurde ein wichtiger Beitrag für die Gemeinden und Vereine in der Region geleistet.
Markus Winter, Vorstand der Windkraft Simonsfeld, Nicole Schneeberger, Victor Mauersperger, Organisatorinnen Verena Engelbrecht und Christine Brunner und Bürgermeister Gerhard Toifl
Den Abschluss des Jahres machte der Silvesterlauf in Ernstbrunn, den die Windkraft Simonsfeld wieder als Hauptsponsor begleitet hat. Beim zweiten Lauf gingen über 200 Läufer*innen an den Start und begrüßten das neue Jahr mit viel Bewegung und guter Energie. Auch weitere Veranstaltungen hat das Unternehmen in seiner Heimatgemeinde Ernstbrunn unterstützet - das Musikfest in Ernstbrunn im September war eines der Sponsoringhighlights im Jahr 2024.
Partnerschaft weit über die Windkraft hinausgedacht
Der Windkraft Simonsfeld geht es um ganzheitliche Zusammenarbeit und nachhaltige Partnerschaften in allen Projekten. Dabei sind Sponsoring-Kooperation in Projektgemeinden ein wichtiger Faktor. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden wird geplant, welche Aktivitäten unterstützt werden. Die Windkraft Simonsfeld war in vergangenen Jahr beispielswiese stolzer Partner des Winzerfests in Poysdorf, des Kinokulturvereins Mistelbach und des Schlossfestivals in Wilfersdorf, um nur einige zu nennen.
„Das Sponsoring von lokalen Vereinen und Initiativen ist für uns sehr wichtig, um unsere Zusammenarbeit mit den Gemeinden auf eine breite Basis zu stellen“, betont Birgitt Kleinschek, Leiterin der Kommunikationsabteilung der Windkraft Simonsfeld. „Als Windkraft Simonsfeld ist es uns ein besonderes Anliegen, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, der über die reine Grün-Stromerzeugung hinausgeht. Mit unseren Sponsoring-Aktivitäten möchten wir direkt in der Region unterstützen, kulturelle und sportliche Highlights fördern und das gesellschaftliche Leben bereichern.“
Wir bedanken uns bei allen Partner*innen und Gemeinden für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2024 und freuen uns darauf, auch in Zukunft viel gute Energie in unserer Region und darüber hinaus zu liefern.