Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Windkraft Simonsfeld nominiert für den TRIGOS Österreich 2024

Auch in diesem Jahr konnten wir uns gemeinsam mit 18 anderen Organisationen gegen insgesamt 165 Einreichungen durchsetzen. In einem mehrstufigen Verfahren wurden alle Einreichungen von einer Expert*innenjury bewertet. Die Windkraft Simonsfeld wurde diesmal in der Kategorie „Internationales Engagement“ für ein soziales Projekt in Togo (Westafrika) nominiert.


Foto: (c)Urbis Foundation

Solarprojekt in Togo
In Togo unterstützt die Windkraft Simonsfeld in Zusammenarbeit mit der Urbis Foundation ein Projekt zur Stärkung des Photovoltaiksektors. Die Initiative umfasst die Einrichtung eines modernen Solar-Weiterbildungszentrums, in dem Auszubildende praktische Erfahrung sammeln und unternehmerische Fähigkeiten entwickeln können. Durch die Praxiserfahrung erhalten die Absolvent*innen die Möglichkeit, ihr Wissen in die Tat umzusetzen und einen Beitrag zur Energieversorgung des Landes mit erneuerbaren Energien zu leisten.

Uns bei der Windkraft Simonsfeld ist es wichtig Klimaschutz global zu denken. Wir möchten dort helfen, wo es dringend benötigt wird und das vor allem nachhaltig, sodass die lokale Bevölkerung langfristig unterstützt und gestärkt wird. Mit diesem Ansatz möchte die Windkraft Simonsfeld nicht nur die Produktion bezahlbarer und sauberer Energie ermöglichen, sondern verfolgt damit auch einen sinnvollen Entwicklungsansatz, der die wirtschaftliche und soziale Stabilität der Region verbessert.

➡️Hier finden Sie mehr Infos zu den Projekten der Urbis Foundation
➡️Auch auf Social Media teilt die Urbis Foundation regelmäßig Einblicke in ihre wichtige Arbeit.

 

Der TRIGOS ist die renommierteste österreichische Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird 2024 zum 21. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine besondere Vorbildwirkung für verantwortliches Wirtschaften und Nachhaltigkeit übernehmen und die zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt beitragen.

 

Besonders erfreulich in diesem Jahr ➡️ der Trend in Österreich geht in die richtige Richtung. Laut TRIGOS zeigt die Vielfalt und Qualität der Einreichungen 2024, dass nachhaltiges Wirtschaften, soziale Verantwortung und ökologisches Engagement bei Unternehmen und Organisationen immer wichtiger werden.

 

Die Windkraft Simonsfeld hat bereits zweimal einen TRIGOS-Preis gewonnen:

  • 2007 - Kategorie Gesellschaft: Preis für Photovoltaikprojekt El Sol in Bolivien
  • 2019 - Kategorie: TRIGOS Regional-NÖ-Preis für gesellschaftliches Engagement